Appointment Icon

Wir haben Gedanken​tanken nach vorne gebracht.

Wir erzielten eine hohe Reichweite und Markenbekanntheit im deutschsprachigen Raum durch Facebookanzeigen und dem Aufbau einer internen Marketingabteilung.

Kennzahlen

Unsere Ergebnisse.

Kontext

Darum geht es.

Der Name Greator ist die Zusammensetzung aus den Wörtern "greatness" (Großartigkeit) und "creator" (Erschaffer). Bis Anfang 2020 hieß Greator noch GEDANKENtanken und wurde 2012 von Dr. Stefan Frädrich gegründet.

Heute ist Greator ein bekannter Name in der Life-Coaching Branche. Das kommt nicht durch Glück, sondern durch klare Strategien. Von 2012 bis heute wurden viele Meilensteine passiert. Unter anderem wurde das Unternehmen 2019 von der Financial Times zu einem der wachstumsstärksten Unternehmen Europas gewählt und von Great Place to Work für den ersten Platz der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Ausgangssituation

Als wir Anfang 2017 das Mandat der GEDANKENtanken GmbH annahm, erstmalig in der Geschichte von GEDANKENtanken Facebook Ads zu schalten, war das der Beginn einer dreijährigen und sehr erfolgreichen Strategie.

Die GEDANKENtanken GmbH hatte damals nur eine Person, die zuständig für das Marketing war und setzte circa zwei Millionen Euro pro Jahr um. Ziel war es, zunächst das digitale Marketing profitabel aufzubauen, dann beim Auf- und Ausbau der Marketingabteilung, unter anderem durch die Planung gesamtheitlicher Strategien und die Automatisierung von Prozessen, sowie bei Personalentscheidungen zu helfen und die Mitarbeiter ebenjener Marketingabteilung aus- und weiterzubilden.

Das Unternehmen sollte durch digitale Marketingstrategien, angeführt von MINOTAURUS, das Umsatzvolumen innerhalb von drei Jahren um 500% auf zehn Millionen Euro steigern. Im Zuge der Zusammenarbeit stellte sich auch der Ausbau des digitalen Markenauftritts und der Markenbekanntheit als zentrale Aufgabe dar, die wir gut meistern konnten.

Ziele

Verstehen und umsetzen.

Geplante Ziele
  • Innerhalb von drei Jahren sollte der Umsatz um 500% auf 10 Mio. Euro gesteigert werden.
  • Aufbau eines profitablen Online Marketings.
  • Bekanntmachung der Marke im deutschsprachigen Raum.

Zunächst galt es operative Facebookanzeigen auf die bestehende digitale Infrastruktur zu schalten, um eine hohe Reichweite und Markenbekanntheit im deutschsprachigen Raum zu erzielen. Im zweiten Schritt wurde die digitale Infrastruktur weiter ausgebaut. Parallel dazu hat die Auswahl geeigneter Bewerber zum Aufbau der Marketingabteilung stattgefunden.

Business

Lösung

Unser vorgehen.

Gedankentanken schaltete in Kooperation mit MINOTAURUS zunächst operative Facebookanzeigen auf die bestehende digitale Infrastruktur, um eine hohe Reichweite und Markenbekanntheit im deutschsprachigen Raum zu erzielen.

Facebookanzeigen
Facebookanzeigen
Erstellung von Landingpages
Erstellung von Landingpages
E-Mail Marketing
E-Mail Marketing
Ausbau der Marketingabteilung
Ausbau der Marketingabteilung

Eindrücke

Aus der Praxis.

No items found.